Kita-Shirts

Über Kita-Shirts

Die Idee zu Kita-Shirts entstand im Rahmen der Neugestaltung des Logos für den Kindergarten Volksdorf.

Die jüngst eröffnete "Hasen"-Gruppe des Kindergartens sollte in das bestehende Logo aus Ente, Marienkäfer, Schmetterling und Honigbär integriert werden. So wurde ein grundsätzlich überarbeitetes Design mit allen fünf Gruppentieren ausgearbeitet, das sich im Anschluss im gesamten Haus und in den eigenen Kommunikationsmitteln wie Website und Drucksachen wiederfinden sollte. 

Die Neugestaltung wurde gefeiert und der, den Kindergarten betreibende, Elternverein beschloss, jedem Kind zu diesem Anlass ein T-Shirt mit dem jeweiligen Gruppentier zu schenken. Nach intensiver Suche wurden eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Druckerei in Berlin gefunden, die die aufwändige Produktion der vielfarbigen Logotiere in kindgerechter Qualität umsetzen konnte. 

Leitung und Verein waren vom Konzept begeistert, der überwältigende Erfolg bei den Kindern war in der Form dann aber doch nochmal eine Überraschung: die Kinder tragen die T-Shirts seit Anfang an mit großer Begeisterung und so sollten bald auch Pullover, Schlüsselanhänger und weitere Accessoires mit Logotieren folgen. Ein Großteil der ErzieherInnen und selbst einige Eltern sind mittlerweile mit passenden T-Shirts und Pullovern ausgestattet. 

Nach nunmehr einem Jahr lässt sich sagen, dass sich die Kinder Dank des Konzepts auf wunderbare Art mit Ihrer Gruppe und dem Kindergarten insgesamt identifizieren. Täglich tragen mehrere Kinder einer Gruppe ihr Logotier auf der Kleidung und stärken so Ihr Zusammengehörigkeitsgefühl, nicht nur innerhalb der jeweiligen Gruppe sondern im Kindergarten insgesamt. 

Mittlerweile gibt es sechs verschiedene Motive – neben den fünf Logotieren gibt es ein Motiv mit allen Tieren – in verschiedensten Farben und Schnitten.

Im Shop findest Du die aktuell verfügbaren Varianten, viel Spaß beim Stöbern! 


Info zu STANLEY & STELLA
Stanley & Stella sind eine der wenigen Textilhersteller, die mithelfen faire Behandlung und Entlohnung der für die Herstellung der Kleidungsstücke verantwortlichen Arbeitskräfte zu schaffen. Garantiert wird das durch die Mitgliedschaft von Stanley & Stella in der FairWear Foundation. Stanley & Stella arbeitet ausschließlich mit umweltfreundlichen Materialien wie zertifizierter Bio- Baumwolle, Biobaumwolle gemischt mit Tencel oder Modal, Leinen oder recyceltem Polyester (aus PET Flaschen). Die Artikel aus Bio-Baumwolle sind fast alle nach dem anerkannten GOTS Standard zertifiziert. Info zu Bl ack star Die Siebdruckerei Black Star in Berlin hat als eine der ersten und wenigen Siebdruckereien eine umweltverträgliche GOTS Zertifizierung erhalten, weil so nachhaltig und umweltverträglich wie möglich arbeitet.

Zur Stanley & Stella Website


Info zu Black Star
Die Siebdruckerei Black Star in Berlin hat als eine der ersten und wenigen Siebdruckereien eine umweltverträgliche GOTS Zertifizierung erhalten, weil so nachhaltig und umweltverträglich wie möglich arbeitet.

Zur Black Star Website

Dein Warenkorb ist leer
Jetzt einkaufen